Herzhund Mila

Fakten

Geburtsdatum: 18.08.2015

Eltern: Taija und Fin


Über mila

Im Jahr 2015 haben Taija und Fin uns ein unerwartetes aber wunderschönes Geschenk gemacht. 5 gesunde Toller Welpen. Aus diesem ungeplanten Wurf haben wir eine Hündin behalten, unseren Herzhund Mila. 

Der Name ergab sich durch Milas mittlerweile etwas unförmigere Blesse auf der Stirn, diese hatte damals die Form eines Herzen.

Es gibt ein Zitat das besagt "man bekommt nicht den Hund den man will, man bekommt den Hund den man braucht", so war es bei Mila. Einen solchen Toller habe ich noch nie erlebt, Mila ist sehr sensibel und hat die gleiche Arbeitsfreude wie ihre Mutter. Allerdings muss ich mit Mila wesentlich behutsamer umgehen als ich es bei Taija oder Fin je musste, sie verzeiht einem Fehler in der Ausbildung nicht so leicht. Durch Mila habe ich eine ganz neue Sicht auf den kleinsten unter den Retrievern.

Milas charakter

Mila ist sehr ausgeglichen und temperamentvoll, sie hat einen sehr ruhigen Charakter und ist doch stets aufmerksam. Ihre Ausdauer und Schnelligkeit verwundern uns immer wieder, und trotz ihrer Körpergröße hat sie einen sehr geschmeidigen Bewegungsablauf. Gegenüber fremden Menschen ist sie sicher und freundlich. Mila ist schussfest und in der Menschenmenge unerschrocken, nie ängstlich oder zurückhaltend, sie ist eine sehr selbstständige und souveräne Hündin.

Prüfungen

07.05.2016        Begleithundeprüfung des VDH

                                       Gut in der Leinenführigkeit auch durch die Gruppe

                                             Befriedigend in der Freifolge durch die Gruppe

                                             Gut in den Sitz- und Ablageübungen

                                             Vorzüglich im Ablegen und Herankommen mit Vorsitz 

                                              Gut im Ablegen unter Ablenkung