Geboren, um sonnenuntergänge zu jagen ...

Wenn die Sonne am Horizont versinkt, Leuchten die Akadien Duckling´s .... mehr von uns in der Galerie    (Stand 11.04.2024)

schon 3......

Liebe Baryt´s 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Wurf Tag ihr kleinen Abendteurer!

Möge Euer Jahr voller Entdeckungen und aufregender Momente sein.

 

Zuri unser wunderschönes Kekschen , möge dieser besondere Tag genauso Magisch sein wie die Welt, die du für uns erschaffst. (Stand 31.03.2024)

1 Woof-day.......

Was das neue Jahr bringt ??

Ist alles Karma? oder können wir an der Schicksalsschraube drehen?

ABSOLUT. Und zwar in  jedem Moment unseres Lebens.

EFIN wird heute 1 Jahr, sie wird nicht älter sondern reifer, mit dem 1. Geburtstag lässt der "Welpe" das Babyalter hinter sich und ist ein wunderschönes Pubertier. Ihre Anlagen sind vielversprechend und wir sind sehr gespannt wohin uns die Reise noch führt. Alles gute zum Wurf tag für den frechsten Welpen der Welt. Torte oder Knochen ? Wir machen es zu einem besonderen  Vergnügen  ;)

(Stand 17.01.2024)

visualsbyviktoria.....

Im Sommer hat uns die liebe Viktoria Heupel besucht und dabei sind tolle Bilder von Taija und mir entstanden. Bilder vom Shooting findet ihr in der Galerie

Neue Bilder auch bei Efin .

 

2023/24.......

Höre auf dein Herz und mach das Beste aus dem, was Dir das neue Jahr bringt.

...Hormone gesammelt!

Ente gut alles gut- oder auch nicht?! Am 28.10.2023 sind Amber und ich zur BLP in Karbach angetreten. Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat wollten wir es nochmals versuchen. Mit der Startnummer 4 haben wir gut in die freie verloren Suche gestartet und Amber hat zügig die 2 Kanin und 1 Ente gefunden. Am Wasser haben wir dann leider wegen zu vielen Kommandos (bei der Schussfestigkeit), einer Amber die nur zögerlich das Wasser angenommen hat und einer "sichtig" nicht direkt aufgenommenen Ente, eine 0 Kassiert. Somit leider nicht bestanden. Trotzdem durften wir bei der Prüfung weiter Teilnehmen und beweisen das Amber und ich ein tolles Team sind. Walk Up, Standruhe und Merken .. sehr gut, sehr gut. Schussfestigkeit musste ich aus gesundheitlichen Gründen, meiner Seite, auslassen. Federwild schleppe 200 m, sehr gut. Alles in allem, auch wenn wir es nicht geschafft haben, hat Amber mit Spaß und einem fetten Grinsen die BLP gerockt !!ich bin sooo stolz auf meine Maus. Also, aufstehen, Krone richten und auf zum Training für neue Prüfungen .....Zensuren Tafel unter Amber "Ergebnisse" zu sehen. Stand 29.10.23

.....und anlagen hat sie auch!

Am 08.10.2023 konnte meine Efin bei traumhaft schönen Wetter Ihre tollen Anlagen bei der BZG 8 in Gödenroth zeigen ... Ein freundliches Richter Team, dass uns Prüflingen den ganzen Tag beruhigend und helfend zur Seite stand gab, uns die nötige Sicherheit. Ich bin total stolz auf meinen kleinen Toller.

Ihre Bewertung und neue Fotos findet Ihr auf " Unsere Hunde :Efin und Ergebnisse.

Stand Oktober´2023

1600m Nonstop ...

Ente und wieder zurück Zuri und ich durften gestern zur 800m Langschleppe, bei der JAG in Karbach, starten ....
Der Turbokeks machte seinen Namen alle Ehre, sie zeigte eine Wahnsinns Arbeit als jüngster Teilnehmer...
"Schnell  hin", aufgenommen und "Schnell  zurück".
Danke gilt der Einsatzbereitschaft (und Laufleistung) des Prüferteams und die Bereitstellung des hervorragenden Reviers.  Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an alle Teilnehmer .

Candybar closed....

Die kleinen Candys sind nun fast 7 Wochen alt, zu tollen kleinen Rackern haben Sie sich jetzt schon entwickelt! Deswegen wird es nun Zeit für ihre offiziellen Namen. Herzlich Willkommen im Akadien Ducklings Clan kleine Coppers! Caramel wird in Zukunft Akadien Ducklings Copper Efin heißen Cotton Akadien Ducklings Copper Niffler. Die kleine Efin darf unser Rudel zukünftig verstärken! Niffler hat heute sein neues Rudel offiziell kennenlernen dürfen. Wir genießen nun die restliche Zeit mit den Zwillingen und bereiten sie auf die große weite Welt vor. (Stand 6.03.2023)

Die welpen kommen.....

Tag 64- Dein Bauchgefühl ist wie ein Schutzengel- vertrau darauf.
Genau das haben wir gestern getan und sind mit Amber in die Klinik gefahren, da seid Freitag keine Geburtswehen in Sicht waren.
Hier war schnell klar dass die beiden Welpen sehr groß sind, was eine natürliche Geburt unwahrscheinlich machte.
Amber hat gestern einen Kaiserschnitt gehabt und zwei wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Ein Bub und ein Mädel- wohl eine Hommage an unseren A-Wurf. Es geht allen dreien gut und Amber erkennt so langsam dass Cotton Candy und Caramel Candy zu ihr gehören.
Danke an alle die mich so toll unterstützt haben ❤️

Stand 18.1.2023

In der Weihnachtsbäckerei.....

In der Weihnachtsbäckerei
Gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
Macht so mancher Knilch
Eine riesengroße Kleckerei
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Passend zu der Vorweihnachtszeit versüßt uns die heutige Nachricht nun den Rest der besinnlichen Zeit. Amber ist trächtig.
Im Brutofen wurden ein paar Süßigkeiten gesichtet. Nun warten wir bis die Backzeit beendet ist und wünschen uns eine weiterhin entspannte Trächtigkeit.

( Stand 12.12.2022)
Bei normaler Wurfstärke sind alle Welpen vergeben

ein neues abenteuer.....

BLP 2022

Ente gut alles gut- oder auch nicht?!
Heute sind Amber und ich bei der BLP in Raesfeld gestartet. Wie sollte es auch anders sein, wurde Amber kurz vorher läufig. Trotzdem haben wir den Start gewagt und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Ambertier! Die Punkte sprechen für sich!
Auch wenn dahin durch kurzzeitige Läufigkeitsdemenz beim Walk up und am Wasser nicht für ein Bestehen gereicht hat, hat sie die Prüfung gerockt!
Und wie heißt es so schön, nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Also Hormone wieder sammeln und nächstes Jahr nochmal. Dass wir es können, hat sie mir heute in 80% der Aufgaben auf jeden Fall gezeigt. Nun liegt erst mal eine andere spannende Zeit vor uns 😊
Danke an alle die uns bei der Vorbereitung geholfen haben und immer ein offenes Ohr für mich hatten ❤️ meinem Mann der mich immer unterstützt und den Richter für das Faire richten

turbulent..... wir purzeln von einem ins andere

Leben ist das, was passiert während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. 


Einen schönen 7. Geburtstag hatte unser Herz Hund Mila. 


Wir waren im Sommer auch zu Besuch in den Niederlande wo wir Eline und  Kalle zu ihrem 1. Dog Dancing Contest begleiten durften. 


Außerdem sind die ersten Hüft-Ergebnisse der Baryts da- Zuri und Bailey A2/ A2, ED clear und Brenda B2/B2, ED clear. 


Der B Wurf durfte im September erste Eindrücke in die Welt des Tollings sammeln, da wir ein Tolling Seminar Treffen organisiert haben, dabei konnten alle Beteiligten mit viel Spaß die neuen Prüfungsregeln kennen lernen. 


Trotz dem ganzen Trubel erhole ich mich weiterhin von meiner Bandscheiben OP :) und der darauf erfolgten Thrombose. 


Leider hatte unser Schatz  Mila mit einer Toxischen Vergiftung zu kämpfen , wovon sie sich zum Glück auch ganz langsam wieder erholt! Mila ist auf einem guten Weg , sie wird von Wolfgang und mir fleißig aufgepäppelt.


So, das waren in aller Kürze die Ereignisse der letzten Monate im Hause der Ducklings.

JAS...

Lieber etwas riskieren und scheitern, als ewig bereuen sich nicht getraut zu haben.

Ach Keks...am Samstag durfte ich mal wieder viel mit dir Lernen!
Unsere Chancen standen 50/50. Aber dein Hormonzustand und die Geräuschkulisse (Anflugschneise, Flughafen Köln Bonn), haben mir mal wieder gezeigt dass du ein kleiner Freigeist bist.
Nach einigen Motivationsversuchen, entschied ich, dass du alles gegeben hast und ein schöner Abschluss sinniger ist, als dich weiter zu drängen. Wir lassen uns einfach die Zeit, die es braucht, "denn so zerbröselt der Keks nunmal"..
Der Rest der Guardians hat die JAS allerdings gerockt! Brenda, Bailey und Groot haben bestanden. Ich bin sehr stolz auf euch!!

b-day.....

Ene, mene muh schon ein Jahr bist Du! ...
Ich wünsche Dir alles Gute im Leben, Engel, die immer neben Dir schweben. ...

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 🎄....

Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, um Innezuhalten, sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, zurück zu schauen und eventuell neue Wege einzuschlagen.Wir wünschen Euch - keine Frage -
wundervolle Feiertage!
Bei Tannenduft und Kerzenschein
soll jeden Tag Freude und Zufriedenheit sein.

 

Es wird gruselig....

Hexen 🧙,Teufel 👹und Gespenst  👻, ziehen heut von Haus zu Haus,🏡schauen auch in eure Fenster  und treiben böse Geister raus.
Liebe Grüße zum heutigen Halloween 🎃

 

(Stand 31.10.2021)

Farbenwald....

Ich höre das Rauschen der Blätter, gehe durch den Farbenwald, mit Bäumen und Erde verwettert, ein Tropfen Wehmut im Herzen bald (@Monika Minder)

 

(Stand Oktober 2021)

 

Wippels day....

Werde, was du noch nicht bist,

Bleibe, was du jetzt schon bist,

In diesem Bleiben und diesem Werden

Liegt alles Schöne hier auf Erden.

 

6 Jahre ist es heute schon her, als

mich Taija & Fin mit diesem besonderen

Geschenk überrascht haben unser

Sonnenschein Mila, Yuma, Samu, Sammy und Shaila, so tolle Schätze seid ihr geworden.  Ich wünsche euch noch ein langes und gesundes Hundeleben.

Happy Wurftag

(Stand: 18.08.21)

young, wild and three....

Happy Birthday!

Der A-Wurf wird schon drei Jahre alt, wie die Zeit vergeht!

Es kommt einem wie gestern vor als wir Kobe und Isabel das erste Mal getroffen haben!

Ein wunderbarer Wurf mit zwei wundervollen Hunden!

häppy wurftag....

Wer glaubt glück könne man nicht anfassen, der hat noch nie einen Hund gehabt...

11 Jahre wird unsere Taija heute jung wow was haben wir alles zusammen erlebt und geschafft ... mein tolles Mädchen bleib so wie du bist und ich hoffe wir erleben noch viele gemeinsame Jahre zusammen .

( Stand 30.06.21 )


Keksgesicht Zuri....

Akadien Duckling's Baryt Zuri, sie wird ab jetzt unser Rudel bereichern , vielmehr auf den Kopf stellen ... Wir sind schon gespannt welche Galaktischen Abenteuer auf uns warten.

( Stand 29.05.21 )


Endspurt.....

Jeder Tag gibt uns die Möglichkeit einen neuen Traum zu träumen. Mögen sich alle Träume erfüllen!

Die Zeit rennt .. unsere Baryt werden bald das Nest verlassen und zu neuen Abenteuern aufbrechen....aber ..ein bisschen Zeit haben wir noch und die werden wir in vollen Zügen genießen.

(Stand 20.05.2021)

Probiers mal mit.... gemütlichkeit......

Alle News von uns findet ihr unter der Rubrik : Unsere Würfe "B Wurf"

(Stand 15.04.2021)

The Baryt´s are arrived.......31.03.21

Unser Plan B ist aufgegangen.🥰 Heute Nacht um 3 Uhr kam unser erster Kleiner "Baryt" auf die Welt. Bis 12.30 Uhr, sind ihm dann pünktlich zum Mittagstisch an der Milchbar, die anderen 6 gefolgt. Alle 4 Buben und 3 Mädels sind wohlauf und wir gönnen uns erst einmal, nach dieser langen, aufregenden und spannenden Nacht etwas Ruhe. Ein ganz großes Dankeschön, an alle unsere Freunde die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Sogar mit persönlichem erscheinen nach Anruf um 5 Uhr am morgen :))) und auch, dass Du liebe Laura, uns Deinen Kiano zur Verfügung gestellt hast. Wir freuen uns jetzt auf eine schöne Welpen Zeit und sind gespannt wie die kleinen sich entwickeln.

Mit dem Wurf Namen "Baryt" bleiben wir weiterhin unserer Edelstein Linie Treu. Er gilt in der Heilsteinkunde als Schutzstein. Mögen unsere 7 Schätze immer unter seinem Schutz stehen.

(Stand 31.03.2021)

final phase......

Tag 56 .

Wir waren gestern zum Kontrollröntgen und konnten sehen das alles in Ordnung ist.  Die Endphase ist somit schon eingeleitet. Alle kleinen Fellnasen sind bereit und warten auf das große unbekannte. Jetzt hoffen wir auf eine reibungslose Geburt und das alle gesund sind und Amber die Strapazen gut übersteht.

(Stand 24.03.2021)

Plan "b" nimmt form an ...

Tag 45

Mittlerweile sind 2/3 der Trächtigkeit vorbei und es ist unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt. Wir befinden uns schon in den end Vorbereitungen und können es kaum erwarten bis die Zwerge das Licht des Tages erblicken.

(Stand 13.03.21)

Plan "B" loading......

Wir waren Heute mit Amber beim Ultraschall und haben Fruchtanlagen sehen können. Jetzt hoffen wir auf eine problemlosere Trächtigkeit und viele gesunde Welpen in unserer Wurfkiste.

Alle Welpen sind versprochen!!!

(Stand  25.2.21 )  

Plan "b" maybe more!!.......

Die Planung von unserem "B" Wurf ist voll im Gange. Am 27/28/29.01.2021 wurde Amber von Kiano instinktsicher und problemlos gedeckt. Wenn alles gut verläuft, dürfen wir darauf Hoffen, dass der Osterhase unser Nest reich beschenkt. 

Danke Laura und Kiano, es ist schön mit Euch zusammen in ein neues Abenteuer zu gehen.

 Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits versprochen!!!!

(Stand 29.01.21)

Valentin....liebe ist....

Wir mögen es wenn du lächelst, aber wir lieben es wenn wir der Grund dafür sind.

häppy new year.....

Was immer der Tag für euch bereit hält, seit stark und kämpferisch und gebt eure Ziele nie auf.... Vor allem aber seit neugierig und mutig auf das Leben. Vergesst bloß nie .... nie... niemals Spaß am Leben zu haben ... mit Freunden zu feiern und durch´s Leben zu Tanzen!!

Auch wenn es manchmal länger dauert, irgendwann ist eure Zeit!!

(unbekannt)

Wir hoffen ihr hattet eine schöne verrückte Weihnachtszeit ....

und wünsche euch allen einen guten Sprung ins neue Jahr 2021 und bleibt gesund !!!

(Stand 31.12.2020 

APD/A......

Gestern durften wir in St. Leon Rot zur Corona APD/A antreten. Wow in einem atemberaubendem Tempo wurden wir von einer Aufgabe in die nächste katapultiert....( da war nicht einmal Zeit für Nervosität 🤣) .... Respekt👏und ein Mega Danke an die Sonderleitung für die Orga und unsere Richterin Petra Beringer , die bei nicht wirklich schönen Wetter 🌦 und teilweise knöcheltiefem Matsch, uns sehr nett und fair gerichtet hat. Erste Aufgabe, war die verloren Suche. Amber musste 3 von 5 Dummy's arbeiten ,die mit viel Kreativität versteckt waren. Sie hat alle mit super Nase und Verstand, sehr schnell gefunden, nur leider beim letzten, Wind von einem anderen bekommen 🙈 .... mein aaaawwwrrr .... hat uns 17 Punkte gekostet. Zweite Aufgabe, der Apell ( im Wald) Amber hat eine traumhafte Fuß Arbeit gezeigt und Top markiert , was mit 20 Punkten belohnt wurde ... ebenso auch Aufgabe drei , Land ( Wald) Markierung 😍 20 Punkte. Letztes Fach dann Wasser Markierung . Steady und souverän hat sie direkt das ( hässliche😝) Wasser angenommen und auch diesen Dummy sicher nach Hause gebracht , 17 Punkte . Mit 60 Punkten und einem Gut haben wir somit unsere 1. Dummy Prüfung bestanden.🎊🎉 Ich bin so stolz auf meine Maus und freue mich schon darauf , wenn die WT's wieder Starten und wir zu neuen Abenteuern aufbrechen können.

(Stand 01.11.2020 )

the new generation.....

"Leben allein genügt nicht", sagt der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben". 

(Hans Christian Andersen)

Amber ist meine kleine Blume, sie ist zu einer wunderschönen Hündin heran gewachsen und das nicht nur äußerlich. Ihre Freundlichkeit und selbstverständliche Art durchs leben zu gehen begeistert mich jeden tag aufs neue und bereitet uns sehr viel Freude. Nun Plane ich mit Ihr den B-Wurf 2021 und bin gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft.

(Stand 26.08.2020)

Tanz auf dem vulkan....hot..hot...hot...

Sehr passend zu unserem Wurfnamen Ash .... bei 37° hatten wir heute Formwert bei Frau Hassi Assenmacher-Feyel in Kürnach. Amber bekam eine tolle Beurteilung und wurde mit vorzüglich bewertet. 

Große Hündin mit femininem Kopf, hellen Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, Bewegung hinten etwas bodeneng.

Mein kleines Mädchen ich bin so Stolz auf Dich 

(Stand 09.08.2020)

Häppy 2 Birthday

Du Wirbelwind und Du kleine süße Maus, da, für Euch , einen bunten Blumenstrauß. Du wirst umarmt, gedrückt geküsst, da musst Du durch, so wie es ist. Dieser Tag wird heute herrlich sein, für unsere kleine, süße Maus, der Sonnenschein und den Wirbelwind ....
2 Jahre , seid ihr heute alt geworden🎉🎊🎁 und wir haben schon so viel erreicht ...bin gespannt wie es weiter geht und was die Zukunft noch bringt ....bin super stolz auf unsere Zwillinge die sich zu wunderschönen Hunden entwickelt haben ❤❤ ( Stand 02.08.2020)

 

unser Taija Mädchen hat Wurftag

10 Jahre und noch genauso feurig wie am ersten Tag. Bleib so wie du bist mein Mädchen. ..... The Best Dog ever
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.
(Picasso)
(Stand30.06.2020)

Grünes Abitur ….

Endlich ist es soweit und ich habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt...… Das ist des Jägers Ehrenschild dass er beschützt und hegt sein Wild , Waidmännisch Jagd wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt. 

(Stand 27.06.2020)

Nur Fliegen ist schöner

Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen...…… Akadien Ducklings Redadict in Her Shoes….Danke Franz Wendling für dieses Phantastisches Foto. Mehr Fotos in der Galerie ( Stand 08.03.2020)

Häppy and more

Tolle Neuigkeiten im Hause der Ducklings . Die Ergebnisse vom Gutachter sind gekommen …...Amber hat A2 Hüften und ED frei , ich bin Mega erleichtert. Dann sind wir von der Züchterversammlung zurück....im Gepäck die bestandene Tolling Bronze Prüfung. Es war ein tolles Wochenende. (Stand 31.02.2020)

FRohe Weihnachten and a Happy New YeaR…..

 Ein Neues Jahr beginnt!

Zeit für neue Träume. Neue Ziele. Mehr Liebe. Neue Abenteuer. Mehr Reisen. Neuanfänge.

Auf In Ein Gutes Jahr 2020!

Kaninchen was?

Amber hat heute mit Bravour die 800 m Langschleppe bestanden. Trotz starkem Wind und Regen am Vormittag hat die kleine Maus selbstverständlich gearbeitet und das Kaninchen nach Hause gebracht. Ich bin Stolz auf die Maus die als jüngster Hund heute gestartet ist. (Stand 02.11.19)

A new Star is Born

Brauchbar! Amber darf sich seit heute jagdlich brauchbar nennen. Die kleine Maus hat sich zwischen all den großen Jagdhunden super präsentiert und stand ihnen in nichts nach!
Mein kleines Ämchen hat mich in allen Fächer überzeugt!📯📯📯
Mein besonderer Dank geht an das Team der www.jag-rh.de
Franz, Hubert, Daniela, Anja, Isabel, Katja, Corinna und Timo die uns bestens darauf vorbereitet haben DANKE

Danke auch an Franz Wendling für die tollen Fotos :))

(Stand 17.08.2019)

 

happy wippelsday

4 Jahre ist es nun her, dass unsere Wippels geboren wurden, viel ist passiert und doch sind sie der Anfang unseres Kennels gewesen. Diese kleinen wippeligen Welpen sind "Schuld" dass wir nun offizielle Züchter sind und dass Amber und Beryll da sind. Danke Wippels! Ihr habt uns inspiriert weiter zu denken und zu träumen! "Nimm dir die Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen"(Mark Twain) Happy Birthday! Auf viele weitere schöne Jahre mit euch!!

1th Birthday

Vor einem Jahr sind unsere beiden Phönixe auf die Welt gekommen.... wir haben im wahrsten Sinne des Wortes geschwitzt. Amber und Beryll haben sich zu wunderbaren Hunden entwickelt, jeder ist auf seine Art was ganz besonderes geworden !

Happy Birthday meine Zwillinge!! Auf viele weitere ereignisreiche Jahre!!  :)))

Bilder über diesen Kunterbunten Tag sind in der Galerie zu finden. Viel spaß

(Stand 02.08.2019 )

Brauchbar?

In wenigen Wochen ist es soweit "Klein" Amber wird auf ihre jagdliche Brauchbarkeit geprüft, als Vorbereitung durften alle Mädels ihr Können zeigen. 

Wir haben versucht alle Fächer der Prüfung abzuarbeiten und was soll ich sagen, Amber hat mich mal wieder absolut überzeugt!

Ich hoffe dass die Richter das am Prüfungstag genauso sehen....(Stand 30.07.19)

It`s raining day…..but we have Fun :)

Große Tropfen, Donnergrollen. Gewitter ist so angesagt. Blitze zucken quer am Himmel, hell wird es vor jedem Schlag. Wasser fließt auf trockenen Straßen, Blätter schwimmen in dem Fluss und das Schauspiel quer am Himmel ist für Mensch angst und Genuss (@Gerhard  Ledwinal~1949)      ….deshalb haben wir uns Zeit für ein bisschen Albernheit genommen …  (Stand 12.7.19 )

Happy Wurftag Taija

9 Jahre ist es schon wieder her das die kleine Finnin bei uns eingezogen ist.

365 Tage Freude, sei immer so wie heute. 8760 Stunden in Gesundheit und dass die Sonne noch lange für dich scheint. 525 600 Minuten Suchenglück und Zufriedenheit, hab immer eine schöne Zeit.

Das alles und noch viel mehr wünschen wir dir zu deinem Geburtstag ( Stand 30.6.2019 )

Mittendrin statt nur dabei....

Seit Mai besuchen wir den Kurs zur Jagdlichen Brauchbarkeit . Amber ist ihrer Mama so ähnlich und bereitet mir mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und dem Willen zu gefallen sehr viel Freude . Das Wild nimmt sie mit einer Selbstverständlichkeit an, als hätte sie nie etwas anderes getan. Mein kleines Mädchen macht mich soooo Stolz. (Stand 24.06.19)

Unser Pfingstwochenende

Heute hatten wir einen wunderschönen Tag.  Beryll und Yuma waren zu Besuch.  Wir haben den Trainingsstand der beiden überprüft und sind absolut zufrieden mit der Leistung der Zwillinge. Auch die großen hatten ihre Freude! (Stand 10.06.19)

Show in dortmund


Wir haben ein sehr spannendes Wochenende in Dortmund verbracht und einige neue Freundschaften aus den Nachbarländern Holland und Belgien geschlossen.
Am Freitag war die VDH Frühjahrssieger- Ausstellung, dort hat Beryll ein V2 🥈🏆🏆, bei der Jugend mit einer tollen Richterbewertung bekommen. Unser Amber Mädchen wurde mit einem sehr gut beurteilt . 
Am Sonntag bei der VDH Europasieger - Ausstellung konnte Amber die Richterin überzeugen und wir wurden mit dem 3. Platz🥉🏆 belohnt. Beide waren mit ihren 9 Monaten die jüngsten Teilnehmer in Ihren Klassen.😁 Wir sind sehr stolz auf unsere Zwillinge. Ambers Ergebnisse findet ihr hier (Stand 20.05.2019)

es werde bunt.....

Wir hoffen ihr hatten schöne Ostertage, wir haben sie in vollen Zügen genossen. Gestern hat sich der Akadien Ducklings Clan getroffen, Yuma und Beryll waren zu Besuch und wir haben einen wunderschönen Tag verbracht. Erst eine kurze Wanderung, dann ein buntes Shooting (keine bunten Eier gefunden, also wurden die Hunde gefärbt) und nach einem leckeren Kaffee und Kuchen, haben wir noch trainiert. Den Tag haben wir mit einem gemütlichem Beisammensein am Grill ausklingen lassen.

Es war einfach nur schön und entspannt und es hat Spaß gemacht zu sehen was für eine tolle Entwicklung die Hundchen gemacht haben. ( Stand 22.04.19)

dunkle zeiten...

Hunters Moonlight Bluebell Finegan                 3.04.2008-06.04.2019

Fin mein erster Toller, du warst 11 Jahre Teil unseres Lebens und zum Schluss verging die Zeit so schnell. Du hast mich zum Lachen und Weinen gebracht und durch dich hat Wolfgang seine Liebe zur Dummyarbeit entwickelt. Euch zusammen arbeiten zu sehen war immer eine Freude. Du hast immer deinen eigenen Kopf gehabt und uns im Training einiges abverlangt. Dann hast du uns zu unserer Überraschung auch noch wunderbaren Nachwuchs geschenkt, der ein oder andere hat deine Eigensinnigkeit geerbt. Fin, danke für die vielen schönen Jahre mit dir! Komm gut rüber und lass den anderen auch ein paar Enten zum Jagen übrig…

 

Wir vermissen dich schrecklich! (Stand 07.04.19)

Birthday boy

Hunters Moonlight Bluebell Finegan heute wirst du schon 11 Jahre alt😍....Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht....

Du bist mein erster Toller und hast mir so viel beigebracht...hab mit Dir gelacht und geweint .. und Du hast uns eine wunderbare Tochter geschenkt...
Bleib so wie du bist! Auf weitere "tolle" Jahre! Happy Birthday! (Stand 03.04.19)

Its showtime

Amber durfte sich gestern das erste Mal präsentieren. In Begleitung ihrer Halbschwester Mila ging es gestern auf die IRAS in Offenburg.

Frau Winter schrieb uns folgendes in den Richterbericht: "kleines Tollermädchen mit viel Ausstrahlung, femininer Kopf mit süßem Ausdruck, insgesamt harmonischer Körperbau, korrekte Zeichnung, sehr gute Fellanlage". Besonders stolz bin ich auf die Formulierung: "bewegt sich gut, tolles Team". (Vv1)

Die kleine Maus hat ihre Sache richtig gut gemacht und ich bin stolz dass sie sich so toll präsentiert hat. (Stand 10.03.19)

amber goes wild....

Jagd und Hund 2019 Dortmund

Wir durften auch dieses Jahr unsere tolle Rasse auf der Jagd und Hund präsentieren und haben dabei den DRC Stand ganz schön aufgemischt, mit 5 Tollern kommt Leben in die Bude.....

Es gab viele interessante Gespräche und wir durften nette Leute kennen lernen. 

Wie jedes Jahr ein rundum gelungener Tag! Danke an alle Beteiligten... (Stand 05.02.19)

 

Erste hilfe kurs

Gestern durften wir in Krefeld an einem Erste Hilfe Kurs für Hunde teilnehmen, davor gab es noch ein kurzes Training für die kleinen Ducklings. Zusammen mit 7 Flat Welpen mussten die Ducklings sich dann im Warten üben. Die Tierärztin Linda Kampmann erklärte uns anschaulich was im Ernstfall zu tun sei und ich durfte auch selber Hand anlegen und mich an einem Pfotenverband probieren!

Danke liebe Ulrike Goertz dass wir dabei sein durften! (Stand 21.01.19)

kling glöckchen kling....

geschwistertreff

Gestern haben wir "klein" Beryll und Yuma besucht. Es war ein toller Tag und es sind schöne Bilder dabei entstanden...(Stand 22.12.18)

Unterwegs...

Vor kurzem waren wir zu einer Treibjagd eingeladen...Taija und Fin haben einen tollen Job gemacht und trotz längerer Jagdpause super mitgearbeitet.

Es macht sehr viel Spaß die beiden bei der Arbeit zu sehen, trotz ihres Alters sind sie noch voll motiviert. Wir waren sehr gerne dabei! (Stand 12.12.18)

Vorbereitung auf die nächste Drückjagd

Taija und ich sind demnächst zu einer Drückjagd eingeladen. Nach der Babypause und einer langen jagdlichen Pause, habe ich heute zusammen mit einem befreundeten Ausbilder, Taija den Fuchs "näher gebracht". Wie immer macht sie das so souverän und mit einer Selbstverständlichkeit, dass sie mich damit immer wieder sehr stolz macht. Mein tolles finnisches Mädchen!

es wächst und gedeiht

Die Zwillinge entwickeln sich prächtig. Sie nehmen stetig an Gewicht zu und heute sind die Augen auf gegangen...

Mehr Bilder auf der Seite des A-Wurfs (15.08.2018)

Sie sind da!!

Unser A-Wurf ist da!!

Mehr dazu auf der Seite des A-Wurfs. (Stand 03.08.2018)

Show me your Belly....

Tag 41: Das Babybäuchlein ist so langsam sehr deutlich zu erkennen. Bis zum Röntgen ist es nun auch nicht mehr lange. (12.Juli 2018)

es hat geklappt!

Unser Belgienaufenthalt hat Früchte getragen! Wir dürfen uns auf Welpen aus der Verpaarung von Taija und Kobe freuen. Wie viele es sind erfahren wir Ende Juli im Röntgen. (02.07.18)

schön wars......

Eine wunderschöne Zeit in Belgien geht vorbei. Wir haben uns gut erholt und sind bereit für die Dinge, die uns nun erwarten. Taija wurde am 31.05 und am 01.06 von Kobe gedeckt. Wenn alles gut geht erwarten wir Ende Juli, Anfang August Welpen. Genaueres zeigt der Ultraschall Ende des Monats. Bei normaler Wurfstärke sind alle Welpen bereits vergeben. (04.06.18)

auf nach Belgien

Alle Koffer sind gepackt! Wir sind dann mal weg zum Liebesurlaub in Belgien! Morgen ist der nächste Progesteron Test geplant und dann hoffentlich das Date mit Kobe.

Wir hoffen mit ein paar Passagieren mehr zurückzureisen. (28.05.18)

it´s Date time...

Taija ist läufig! Kommende Woche stehen die ersten Progesterontests an. Die Unterkunft für unser Date mit Kobe ist bereits gebucht und alle Vorbereitungen (Deckhygiene usw.) sind erledigt.

Wir freuen uns riesig! (20.05.18)

Geburtstagskind

Unser Herzbube Fin ist 10 Jahre alt geworden! Auf viele weitere tolle Jahre! (Bilder von der Party in der Galerie)


Wurfplanung 2018

Auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden durfte ich im Sommer 2017 Isabel und ihren Kobe (Alliance de la vie Thunderclap) kennenlernen und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick. Kobe hat mich durch sein ausgeglichenes Wesen und sein wunderbares Äußeres in den Bann gezogen. Dass er auch noch jagdlich geführt wird macht aus ihm ein „Rundum Sorglos Paket“.

Diese wundervolle Verpaarung soll nun den Grundstein meines Kennels „Akadien ducklings“ legen. Wir planen, dass Taija im Mai/ Juni 2018 von Kobe gedeckt wird, sodass wir mit Sommerwelpen rechnen.

Die hervorragenden Erfolge der Elterntiere im Show-als auch im Arbeitsbereich erhoffe ich mir auch als Anlagen bei den Welpen. Aus dieser Verpaarung werden wesensfeste Toller, die sowohl einen ausgeprägten Arbeitswillen als auch Showqualitäten haben hervorgehen.

 

Danke Isabel für dein Vertrauen, ich freue mich sehr auf diese Verpaarung.