Was wir uns von unseren Welpenbesitzern Wünschen.....

Wir möchten einen dauerhaften Kontakt zu unseren Käufern, der sich nicht nur auf die Welpenzeit beschränkt.

 

Wir züchten arbeitsfreudige Hunde, sodass wir uns aktive Menschen für unsere Hunde wünschen , die sie ihren Anlagen gemäß fordern und fördern. Dazu gehört für uns, dass der Hund in der Dummyarbeit geführt wird, andere Sportarten (Obedience, Rallye-Obedience usw.) oder Arbeitsmöglichkeiten (Rettungshundearbeit, Mantrail usw.) können die Dummyarbeit ergänzen.  Aus diesem Grund geben wir unsere Welpen nicht als reine Familienhunde ab.

 

Für uns ist es wichtig, dass der Toller als Apportierhund gesehen wird und dementsprechend retrievergerecht ausgebildet und ausgelastet wird.  Des Weiteren sollten unsere zukünftigen Menschen bereit sein den Toller ein Hundeleben lang zu fördern und zu versorgen.

 

Wir bitten Sie um einen persönlichen Kontakt, da wir die Hunde nur nach persönlichem Kennenlernen in ihre neues Zuhause abgeben.

 

 

Gesundheit geht vor....

Die Gesundheit der von uns gezüchteten Hunde ist uns sehr wichtig.

Deswegen erwarten wir von unseren Interessenten, dass sie uns bei der Auswertung der Gesundheitsergebnisse unterstützen (HD; ED; Augen-und Zahnuntersuchungen; BUFF; JADD usw.), die Durchführung dieser Untersuchungen ist für uns relevant, da die Ergebnisse uns zeigen ob wir eine gesunde Linie züchten und dementsprechend unserer weiteres züchterisches Vorgehen mit beeinflussen.